Auf in den Saarbrücker Zoo!

Zoo besuch in Saarbrücken

Im Rahmen der von Saartoto geförderten naturnahen Projekten der Lebenshilfe Merzig-Wadern waren einige unserer zu betreuenden Personen im Saarbrücker Zoo. Hier ist ein Bericht über den Ausflug von Laura, die im Selbstbestimmten Wohnen in Merzig lebt.

Am 19.7.24 war unser Tagesausflug von der Lebenshilfe Merzig-Wadern in einem Naturnahes-Projekt. Wir sind mit dem Bus nach Saarbrücken gefahren. Dort hat uns Frau Reinig den Zoo gezeigt mit einer Führung. Wir durften ein Leopardenfell anfassen. Sie hat uns auch verschiedene Federn gezeigt. Wir haben viele Tiere gesehen. Zum Beispiel Pinguine, Löwen, Flamingos, Giraffen, Emus und ein Tapier. Ich habe ein Tapir im Gehege gestreichelt. Wir haben nachtaktive Tiere gesehen. Frau Reinig hat uns auch das Kühllager für das Futter der Tiere gezeigt. Mein besonderes Erlebnis war die Schildkröte, die schon 104 Jahre alt war. Ich habe sie auch gestreichelt und habe sie gemocht. Zum Abschluss haben wir alle noch etwas gegessen und getrunken. Es war, trotz Hitze, ein schöner Tag im Zoo.

Bericht: Laura, Bewohnerin SBW Merzig