Familienfest in Orscholz

Trotz kurzfristiger Verlegung war das Kinder- und Familienfest in Orcholz mal wieder ein großer Erfolg. Aufgrund der Wetterbedingungen eröffneten Daniela Schlegel-Friedrich (Landrätin), Daniel Kiefer (Bürgermeister Mettlach), Ralf Uhlenbruch (Bürgermeister Perl) und Anja Hexamer (Netzwerkerin des Familienzentrums) das Fest im großen Saal des Cloef-Atriums!

Ein abwechslungsreiches Programm konnte die großen und kleinen Gäste begeistern. Auf der Bühne begeisterte Pauline als musikalischer und akrobatischer Clown kleine und große Besucher. Drinnen und draußen standen vielfältige Kreativ- und Bastelangebote zur Verfügung. Es gab Geschicklichkeitsspiele mit tollen Preisen sowie zahlreiche Leckereien wie Kuchen, Waffeln, Pommes und vieles mehr.

Dieses sehr gelungene Fest wurde vom Familienzentrum Perl-Mettlach gemeinsam mit der Saarschleife-Touristik organisiert und von vielen Einrichtungen, Vereinen und Verbänden aus den Gemeinden Mettlach und Perl unterstützt. Das Familienzentrum wird getragen vom Landkreis Merzig-Wadern, der Jugendhilfe St. Maria und der Lebenshilfe.