Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender Merzig

Das Familienbündnis Merzig hat unter dem Motto „Merzig leuchtet auf“ zur Teilnahme an einem lebendigen Adventskalender in der Kreisstadt aufgerufen. Unsere Lebenshilfe Merzig-Wadern ist diesem Aufruf sehr gerne gefolgt und so haben wir eines der in der ganzen Stadt verteilten, bunten Fenster gestaltet. Diese sollen allen, die vorbeigehen, eine kleine Freude bereiten und an die Werte der Weihnachtszeit erinnern.

Während Martina Holzner, die Vorsitzende der Lebenshilfe Merzig-Wadern, im vergangenen Jahr noch zahlreiche Gäste in der Fußgängerzone bei der Geschäftsstelle begrüßen konnte, spielte das Wetter in diesem Jahr leider nicht so ganz mit.
Dennoch leuchtet das Fenster in der Trierer Str. 57 mit dem vierten Türchen, das die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte „Schneckenhaus“ gebastelt hatten, schön dekoriert in die dunkle Nacht hinaus, während sich die anwesenden Damen mit Rentiergeweihen geschmückt hatten. Außerdem fanden fair gehandelte Nikoläuse den ein oder anderen sehr interessierten Abnehmer.

Lebendiger Adventskalender Merzig