Yabba Dabba Doo – Die Freizeitgruppe besucht das Praehistorium Gondwana in Schiffweiler

Ein Tag im naturhistorischen Erlebnis-Museum, es wurde mal wieder Zeit. Viel hat sich ge√§ndert seitdem wir das letzte Mal dort waren. ūü¶Ėūü¶Ėūü¶Ėūü¶Ėūü¶Ėūü¶Ė

Unsere Teilnehmer*innen der Freizeitgruppen konnten eine multimediale Reise der Evolution erleben. Neben einer Zeitreise konnten in den 3D und 4D Kinos die Evolution des Lebens und der Untergang der Dinosaurier bestaunt werden. Dank leichter Sprache war alles f√ľr unsere Teilnehmer*innen gut verst√§ndlich und √ľbersichtlich. Auch die Dino-Show und die Ausstellung verschafften uns tiefe Einblicke in die Welt der Dinosaurier.ūü¶ēūü¶ēūü¶ēūü¶ēūü¶ē

Wer wollte konnte sich im Dino-Park noch austoben.

Spa√ü muss sein ūüėä

Zum kr√∂nenden Abschluss g√∂nnten wir uns ein Essen im Restaurant des Praehistorium. Keine Sorge, es gab keine Dino-Steaks, daf√ľr Schnitzel und Pommes. „Lecker!“ūüź∑ūüćü

Wir k√∂nnen das Praehistorium Gondwana in Schiffweiler jedem weiterempfehlen, der sich f√ľr diese faszinierende Zeit interessiert. Wir waren nicht das letzte Mal dort, versprochen! Bei Interesse an unseren Freizeitprojekten im Landkreis Merzig-Wadern k√∂nnen Sie sich gerne mit dem Fachdienst in Verbindung setzen.