Inklusive Nachmittagsangebote der Lebenshilfe Merzig mit Erfolg beendet

Die Lebenshilfe Merzig-Wadern kann in Zusammenarbeit mit der Aktion Mensch und der Förderschule „Zum Broch“ in Merchingen auf ein tolles Schuljahr mit inklusiv gestalteten Freizeitangeboten zurückblicken.

Kindern und Jugendlichen mit und ohne Beeinträchtigung wurde die gemeinsame Teilnahme an einer attraktiven Freizeitgestaltung ermöglicht. Auch für die Eltern der Kinder war das Projekt eine wertvolle Entlastung im Alltag.

Neben der täglich stattfindenden Nachmittagsbetreuung mit vielen Spiel-, Sport- und Kreativangeboten wurden außerdem einige spannende Ausflüge wie beispielweise zur Maisalm in Merzig oder in den Wildpark Weiskirchen unternommen. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen waren mit viel Spaß und großem Interesse bei der Sache und hatten gemeinsam mit den anderen Teilnehmern und Betreuern eine tolle Zeit.

Autor:
Philipp Axt