Spende der Familie Brausch

Auf dem alljährlichen Floh- und Trödelmarkt verwöhnen Johanna und Christian Brausch schon seit Jahren – gemeinsam mit ihrer Familie und Freunden- die Besucher mit köstlichen frisch gebackenen Waffeln und Kaffee.

Die Einnahmen aus den Jahren 2018 und 2019 möchten sie wieder der Lebenshilfe Merzig-Wadern e.V. spenden, um damit die Gruppenangebote des Familienzentrums Perl-Mettlach zu unterstützen. Das Familienzentrum bietet Präventionsprojekte speziell für Jungen und Mädchen im Alter von 6-10 Jahren und von 11-16 Jahren an. Den Kindern und Jugendlichen werden durch die Gruppenangebote eine regelmäßige Anlaufstelle geboten, um eigene Themen unter Gleichaltrigen im sozialpädagogisch betreutem Rahmen einbringen zu können. Zudem finden erlebnispädagogisch orientierte Aktivitäten statt, die durch Spendengelder finanziert werden.

Das Familienzentrum Perl-Mettlach wird in gemeinsamer Trägerschaft der Lebenshilfe und der Jugendhilfe St. Maria Weiskirchen betrieben und durch den Landkreis Merzig-Wadern finanziert.

Im Rahmen der Jungengruppe überreichte Familie Brausch am Mittwoch, dem 11.12.2019, im Familienzentrum Perl-Mettlach eine Spende in Höhe von 1221,50€ an die Lebenshilfe Merzig-Wadern e.V., vertreten durch Herrn Gisbert Schreiner. Die Jungs stellten Getränke und Snacks bereit, um in einer gemütlichen Atmosphäre einen Austausch zu finden.

Die Lebenshilfe Merzig-Wadern e.V., die Mitarbeiter des Familienzentrums sowie die Kinder und Jugendlichen der unterschiedlichen Gruppen bedanken sich recht herzlich.