Familienfest des Familienzentrums Perl-Mettlach

Zum dritten Mal fand am Sonntag, 02. Juni 2019, von 13 bis 18 Uhr ein Kinder- und Familienfest des Familienzentrums Perl-Mettlach mit der Saarschleife Touristik am Cloef-Atrium in Orscholz statt. Dabei wurden die Veranstalter von vielen ortsansässigen Vereinen wie der Jugendfeuerwehr und dem THW sowie dem Landkreis Merzig-Wadern und dem Kulturzentrum Villa Fuchs in Merzig unterstützt.

Neben den Mitarbeiterinnen des Familienzentrums selbst, boten der Kindergarten Mettlach-Bahnhofstraße, die Kindertagespflegestelle der Gemeinde Mettlach, sowie das Jugendbüro Perl-Mettlach tolle Bastel- und Mitmachangebote an.

Eröffnet wurde das Fest offiziell um 14.00 Uhr von Anja Hexamer, der Netzwerkerin des Familienzentrums, gemeinsam mit dem Kreisbeigeordneten und Landtagsabgeordneten Frank Wagner und Daniel Kiefer, dem Bürgermeister der Gemeinde Mettlach.

Im Anschluss wurde den zahlreichen Besuchern ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt mit dem Schüler-Orchester Orscholz, der Minigarde Besch, der FGTS der Grundschule Orscholz, dem Jugendorchester der Musikfreunde Perl-Besch,  sowie dem Fitnesstreff Orscholz geboten.

Als Höhepunkt präsentierte MAX der kleine Dino mit seinem Erfinder Thorsten Kremer die „Überflieger-Tour – Das Familienkonzert 2019“.

Dieses Konzert umfasste Klassiker aus diversen Alben sowie neue Titel getreu dem Motto „Bewegungshits für Kids und die ganze Familie“.

Für Essen und Trinken war natürlich auch bestens gesorgt. Allein Peter Meier, der Bereichsleiter der Lebenshilfe, verteilte über 220 Zuckerwatten.

Im Familienzentrum Perl-Mettlach in Orscholz arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendhilfe St. Maria, der Lebenshilfe und des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern zusammen.