„Neujahrsempfang der Freizeitgruppe der Lebenshilfe Merzig-Wadern“

Wir waren sehr erfreut, so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Eltern, Freunden und Bekannten zu unserem Neujahrsempfang ins Pfarrzentrum in Hilbringen begrüßen zu dürfen.

In gemütlicher Atmosphäre, bei warmen und kalten Getränken, sowie leckeren herzhaften und süßen Speisen, fand ein toller Jahresrückblick auf die großartigen, gemeinsamen Erlebnisse im Jahr 2018 statt.

Nach dem Sektempfang konnten wir als Einstieg in einen gelungenen Nachmittag, zunächst bei einer Diashow auf die schönen Erinnerungen des letzten Jahres zurückblicken. Parallel hierzu spielte Bruno, langjähriger Teilnehmer der Freizeitgruppe in Merzig, einige schöne Lieder auf seinem Keyboard.

Hinterher war viel Platz für gegenseitige Austauschgespräche, Vorschläge und Anregungen für die Zukunft und einfach ein paar gemütliche Plaudereien mit den Teilnehmern, Eltern, Freunden und Betreuern.

Die einzelnen Kleingruppen haben jeweils etwas Besonderes geboten. So sorgte die Losheimer Kulturgruppe, die Wiener im Brötchen anboten, sowie die Nachtschwärmergruppe, die leckere Cocktails zubereitet haben, für das leibliche Wohl.

Die Schmuck- und Kreativgruppe hatten gemeinsam eine schöne Ausstellung selbst gebastelter Figuren, Leinwänden und Bildern, etc. vorbereitet.

Während des Neujahrsempfangs hatten unsere Gäste die Möglichkeit, sich selbst an Porzellanmalerei zu versuchen und eigene Tassen und Teller zu verzieren.

Die Meisterstücke, die im Rahmen der Gruppen im Laufe des letzten Jahres hergestellt wurden, konnten gegen eine kleine Spende erworben werden.

Der Neujahrsempfang als vielversprechender Start ins Jahr 2019 stellte einen tollen Übergang aus dem gelungenen Vorjahr dar.

Rückblickend auf das Jahr 2018 fanden beispielsweise der Besuch des Konzertes der Toten Hosen am Bostalsee sowie des Benefizkonzerts von Michael Morgan als Jahreshöhepunkte statt. Auch die Essenseinladung ins Restaurant Roemer sowie die Einladung ins berühmte Alexander Kunz Theatre zählen definitiv zu den Highlights des vergangenen Jahres. Alles in allem wurde Dank der Teilnehmer und unseren lieben ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern jeder einzelne Termin zu etwas ganz Besonderem.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern für die wunderbare Unterstützung bedanken, denn ohne sie wären so großartige Aktivitäten überhaupt nicht möglich. Die durchweg positive Rückmeldung erfreut uns außerordentlich und wir hoffen, auch im laufenden Jahr wieder viele schöne, gemeinsame Momente erleben zu dürfen.